Katholischer Kindergarten

St. Franziskus

Kolpingstr. 17

49170 Hagen am Teutoburger Wald

 

Telefon: 05405- 7357

E-Mail:

kontakt@kiga-st-franziskus.de

 

50 Jahre Kath. Kindergarten St. Franzsikus

 

 Im Oktober haben wir groß im Kindergarten gefeiert.

Es wurde alles schön geschmückt bei uns, die Geburtstagskuchen wurden schon gebacken und am Freitag, den 18. Oktober haben wir um 15.30 Uhr zu einem Mitmachkonzert mit dem Trommelzauber ( www.trommelzauber.de ) in die kleine Turnhalle der Grundschule Gellenbeck eingeladen.  

 

Am Sonntag, den 27. Oktober fand zu unserer Famileinmesse um 10 Uhr in die Pfarrkirche statt.

 

Am Mittwoch, den 30. Oktober machen wir einen Ausflug in die Zappel-Arena.

 

Schonmal ein großes DANKE an die Firmen, die uns mit ihren Spenden diese tollen Aktionen ermöglicht haben.  

 

Presseartikel zu unserem Jubiläum im Oktober 2019:

 

Im aktuellen Hagener Marktboten ist ein großer Artikel oder  

 

https://www.noz.de/lokales/hagen/artikel/1912904/der-kindergarten-st-franziskus-in-natrup-hagen-feiert-sein-jubilaeum-mit-einem-bunten-programm?utm_source=Email&utm_medium=Link&utm_campaign=Artikel_teilen

  

 

 

Der St. Franziskus Kindergarten liegt in der Kolpingstr. 17 in 49170 Hagen a.T.W. ( Ortsteil Natrup-Hagen / Gellenbeck ).

Der Träger der Einrichtung ist die katholische Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt Gellenbeck, Kirchstr. 3 in 49170 Hagen a.T.W.

 



Der Kindergarten umfasst drei Gruppen mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren. Die altersgemischte Zusammensetzung der Gruppen bringt den Vorteil, dass die Kinder voneinander lernen, hilfsbereit miteinander umgehen und sich im Konfliktverhalten üben.

Die Kinder werden in  zwei Vormittagsgruppen mit je 25 Kindern von je 2 Erzieher/innen betreut und in einer Integrationsgruppe mit 18 Kindern von zwei Erzieherin und einer Heilpädagogin betreut.

Unseren drei Gruppen haben wir folgende Namen gegeben:
Schneewittchengruppe, Rotkäppchengruppe und Sterntalergruppe.

Die drei Gruppenräume sind mit einer großzügigen Küchenzeile ausgestattet. In der Halle mit Empore sind weitere Möglichkeiten zum Spielen vorhanden. Darüber hinaus gibt es die Räume Kunterbunt und Bücherwurm, eine Turnhalle,zwei Intensivräume, einen großzügigen Wickelraum, eine Küche, einen Waschraum mit Toiletten, sowie ein Büro für die Leiterin. Die Räumlichkeiten des Kindergartens sind ausreichend bemessen für 75 Kinder und ihren Bedürfnissen.

Der Spielplatz bietet viele Möglichkeiten für Aktivitäten im Freien.

 

 

Unsere Betreuungszeiten:

 

Frühdienst: 7.30 Uhr bis 8 Uhr

Vormittagsgruppen: 8 Uhr bis 13 Uhr

Spätdienst: 13 Uhr bis 15 Uhr incl. Mittagessen

 

 

Presseartikel zu unserer Renovierung im Frühjahr / Sommer 2017:

 

https://www.noz.de/lokales/hagen/artikel/994559/grundsaniert-und-fit-fuer-hagens-zukunft?utm_source=Email&utm_medium=Link&utm_campaign=Artikel_teilen

 

 

http://www.hagen-atw.de/aktuelle-meldungen/2017-12-14/sanierung-des-st.-franziskus-kindergartens.html

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergarten St. Franziskus